Rallye News

Pastrana steigt in die WM ein

Nicht zuletzt seit dem sensationellen Sieg bei den X Games hat der US-Amerikaner Travis Pastrana auf sich aufmerksam gemacht. Ein Dreijahresplan soll ihn in der WM etablieren.

<strong>ZUKUNFT IN DER WM:</strong> Travis Pastrana soll in der PWRC starten

Wie das Subaru Rally Team USA nun bekannt gibt, soll ein Dreijahresplan den 23-jährige Travis Pastrana in die Weltmeisterschaft bringen. Der jüngste Rallyechampion Amerikas soll im kommenden Jahr den Titel verteidigen und nebenbei drei WM-Läufe bestreiten.

 

?Unsere Vertragsverlängerung mit Travis Pastrana zeigt unsere Verpflichtung, die wir gegenüber ihm, der Meisterschaft und dem Sport haben?, sagt James Han von Subaru America. ?Die Aussicht auf die Fortschritte eines Talents wie Travis mit dem Ziel erfolgreich in der Weltmeisterschaft zu sein, ist sehr aufregend.?

 

In der Saison 2008 und 2009 folgt dann der Einstieg in die Production Car WRC (PWRC). Für die Einsätze verantwortlich wird Vermont SportsCar übernehmen, das Team welches auch in der amerikanischen Meisterschaft verantwortlich ist.

« zurück