X Games 14

Pastrana holt X Games-Gold

Travis Pastrana gewinnt zum zweiten Mal die Goldmedaille in der Disziplin Rally Car Racing, es ist somit die achte Medaille bei den X Games.

<strong>SIEG IM HOME DEPOT CENTRE:</strong> Travis Pastrana setzt sich im Finale gegen Tanner Foust durch

Neben den sechs Goldmedaillen im Freestyle Motocross konnte Travis Pastrana beim Finale vor zwei Jahren gegen den unvergessenen Colin McRae in der Wertung Rally Car Racing bereits ein weiteres Mal Gold bei den X Games zu seinen Gunsten entscheiden. Auch in diesem Jahr fand das Spektakel im Home Depot Centre in Los Angeles statt und Pastrana siegte erneut.

 

Im Halbfinale eliminierte Pastrana den Teamkollegen und Vorjahressieger Ken Block. Im Finale kam es zum Duell gegen den Stuntmen Tanner Foust, der im älteren Modell des Subaru Impreza angetreten ist. Schon in der ersten Runde verlor dabei Foust alle Chancen auf den Sieg, als er sein Einsatzgerät gegen eine Wand setzte.

 

Als Gaststarter aus dem Ausland qualifizierte sich durch den Sieg bei der „New England Forest Rally“ der ehemalige PWRC-Champion Niall McShea, der im sonnigen L.A. mit dem aktuellen Subaru Impreza angetreten ist. Der Auftritt dauerte jedoch nicht allzu lang, denn schon in der ersten Runde beschädigte sich der Ire die Lenkung und musste sich im Duell geschlagen geben.

 

Spektakulär wurde es im Viertelfinale zwischen dem Kanadier Andrew Comrie-Picard und Dave Mirra, dem zwölffachen Medaillen-Gewinner auf einem BMX. Während der US-Amerikaner seine Lenkung in der ersten Runde beschädigte, hatte Comrie-Picard in einem Mitsubishi Lancer Probleme auf der Sprungkuppe, nach der er sich mit einem Vorwärtssalto aus der Wertung verabschiedete.

 

« zurück