Rallye News

Pastrana holt seinen ersten Sieg

Nach zahlreichen Ankünften auf der zweiten Position ist es nun dem X-Games-Star Travis Pastrana gelungen bei der Rim of The World Rally den ersten Gesamtsieg einzufahren.

<strong>ENDLICH GESCHAFFT:</strong> Pastrana holt mit Honkanen seinen ersten Sieg

Ausschlaggebend sei der neue Beifahrer Jakko Honkanen, der im vergangenen Jahr mit Toni Gardemeister im Werks-Ford unterwegs war, sagte Travis Pastrana nach der Zieldurchfahrt. "Jakke´s Erfahrung hat mich gepusht, als es notwendig war und als wir in Führung lagen half er mir nicht zu übertreiben", so der Extremsportler. "Es fühlt sich großartig an zu gewinnen."

 

Zweiter wurde Teamkollege Ken Block mit seinem Beifahrer Alex Gelsomino mit 1:18 Minuten Rückstand. Bei Einbruch der Dunkelheit konnte Pastrana seine Führung ausbauen und profitierte außerdem vom Reifenschaden seines Teamkollegen.

 

Die Veranstaltung zählt in dieser Saison nicht zur amerikanischen Meisterschaft. Das Team Vermont Sports Car beschloss jedoch an dieser teilzunehmen um weiter Erfahrung zu sammeln.

« zurück