Rallye News

Pastrana holt ersten Saisonsieg

Die Goldmedaillie bei den X Games sicherte sich Travis Pastrana vor Colin McRae. Nun konnte der 22-jährige den ersten Lauf in der US-Meisterschaft für sich entscheiden.

<strong>GESCHAFFT:</strong> Travis Pastrana gewinnt Meisterschaftslauf

Es ist vollbracht: nach unzähligen Rallyes die Travis Pastrana auf Rang zwei beendet hat, scheint der Sieg bei den X Games eine Trendwende eingeläutet zu haben. Der 22-jährige Extremsportler konnte am vergangenem Wochenende seinen ersten Laufsieg im Rahmen der amerikanischen "Rally America"-Meisterschaft bei der Ojibwe Forests Rally einfahren. Nach der frühen Führung konnte der US-Amerikaner zusammen mit seinem Beifahrer Christian Edström den Vorsprung auf über eine Minute ausbauen.

 

"Wir hatten eine perfekte Rallye", strahlte der Subaru-Pilot nach der Champagner-Dusche. "Diese Prüfungen machten hier einfach Spaß, am liebsten hätte ich nach dem Ziel weiter kräftig Gas gegeben." Als Zweiter meldete sich Matt Iorio im Ziel, der nicht zufrieden mit seiner Leistung zu sein schien. Sein Rückstand betrug 1:14.4 Minuten und der Markenkollege versprach den Meistertitel in diesem Jahr noch nicht abgeschrieben zu haben, trotz eines Rückstands von 32 Zählern.

 

Lange Zeit lauerte dahinter der Italiener Alfredo De Dominicis auf seine Chance, doch Probleme mit dem Turbolader spülten Matthew Johnson auf die dritte Position. Der Überraschungsdritte entschied somit die Klasse "Production GT" für sich. Ken Block, der Teamkollege von Travis Pastrana, beendete die Veranstaltung nach einem ziemlich heftigen Abflug in den Wald. Sowohl Block als auch Beifahrer Gelsomino blieben jedoch glücklicherweise unverletzt.

 

Endstand der Ojibwe Forests Rally 2006:

1. T. Pastrana/C. Edström - Subaru Impreza WRX 2 Std. 06:47.9 Min.

2. M. Iorio/O. Holter - Subaru Impreza WRX + 1:14.4 Minuten

3. M. Johnson/K. DeMotte - Subaru Impreza WRX + 8:52.3

4. C. Gilligan/J. Petersen - Mitsubishi Lancer Evo + 9:18.5

5. D. Anton/D. Jozwiak - Subaru Impreza WRX + 10:36.5

6. H. Krolikowski/C. Krolikowski - Subaru Impreza WRX + 12:09.0

7. E. Langbein/J. Wimpey - Subaru Impreza WRX + 13:36.4

8. G. Drozd/J. Nordlie - Subaru Impreza WRX + 17:41.6

« zurück