RAC 2008

Pastrana holt ersten Saisonsieg

Vor der Abreise nach Griechenland feierte der amerikanische Champion Travis Pastrana mit Derek Ringer den ersten Saisonsieg.

<strong>ERSTER GEMEINSAMER SIEG:</strong> Derek Ringer holt mit Travis Pastrana den Sieg bei der Oregon Trail Rally. Foto: rally.subaru.com

Der vierte Meisterschaftslauf brachte Travis Pastrana den langersehnten ersten Saisonsieg in der Rally America Championship. Zusammen mit seinem Beifahrer Derek Ringer gewann der PWRC-Starter die Oregon Trail Rally. Schon am ersten Tag konnte der amtierende amerikanische Meister einen Vorsprung auf die Konkurrenz herausfahren.

 

Diesen baute er im Laufe des zweiten Tages weiter aus, seine Konkurrenten dagegen haderten mit Problemen. Ken Block fiel vorzeitig aus und übergab am Abschlusstag sein Arbeitsgerät dem BMX-Fahrer Dave Mirra, der ab dem kommenden Meisterschaftslauf für das Subaru Rally Team USA regelmäßig an den Start gehen wird.

 

Auch Tanner Foust schied vorzeitig aus und so erreichte mit über dreieinhalb Minuten Rückstand hinter dem Sieger Pastrana der Kanadier Andrew Comrie-Picard das Ziel der Veranstaltung. Der mittlerweile auf einen Mitsubishi Lancer Evo IX gewechselte Starter führt die Meisterschaft nach vier Läufen an.

 

Endstand Oregon Trail Rally 2008:

1. T. Pastrana/D. Ringer - Subaru Impreza WRX N12 01:50:46.1

2. A. Comrie-Picard/M. Goldfarb - Mitsubishi Lancer Evo IX + 00:03:36.5

3. C. Jardevall/A. Trowbridge - Mitsubishi Lancer Evo VIII + 00:08:20.4

4. P. Moro/M. Rossey - Subaru Impreza WRX N8 + 00:08:46.8

5. N. Conley/B. Conley - Subaru Impreza WRX N9 + 00:011:14.2

6. K. Bartram/D. Hotson - Subaru Impreza WRX N10 + 00:11:15.8

7. A. Havas/P. Pollard - Honda Civic + 00:13:31.4

8. P. Eklund/J. Price - Subaru Impreza WRX N14 + 00:13:34.9

« zurück