Oregon Trail Rally

Pastrana gewinnt in Oregon

Während Travis Pastrana den Gesamtsieg vor Tanner Foust holte, konnte der Pole Andi Mancin mit Rang drei sein bestes Ergebnis in den Vereinigten Staaten erzielen.

<strong>SIEG UND MEISTERSCHAFTSFÜHRUNG:</strong> Travis Pastrana ist wieder on top

Zu Beginn der Oregon Trail Rally ging es für die Fahrer der Rally America Championship zunächst auf den Portland International Raceway, einer Rennstrecke die durch die Läufe zur Champ Car World Series bekannt geworden ist. Die vier Bestzeiten teilten Tanner Foust und Travis Pastrana untereinander auf und der Mitsubishi-Pilot hatte knapp die Nase vorn.

 

Am zweiten Veranstaltungstag meldete sich Ken Block mit einer Bestzeit zu Wort, doch in der darauffolgenden Prüfung beendete der US-Amerikaner die Rallye vorzeitig. In Führung ging sein Subaru-Teamkollege Travis Pastrana, der im Laufe der dritten Etappe seinen Vorsprung weiter ausbaute und mit fast einer Minute Vorsprung die Rallye gewann.

 

Für eine Überraschung sorgte das polnische Duo Andi Mancin und Maciej Wis?awski in einem Mitsubishi Lancer Evo IX von Revo Racing. Während Kajetan Kajetanowicz in Polen einen Sieg im Subaru Impreza WRX feierte, konnten sein ehemaliger Teamchef und sein ehemaliger Beifahrer zum ersten Mal in den USA einen Podiumsplatz feiern.

 

Dahinter erreichte der Kanadier Andrew Comrie-Picard das Ziel vor dem in Amerika lebenden Polen Arkadiusz Gruszka, der von ?ukasz Wro?ski pilotiert wurde. Sechster wurde BMX-Star Dave Mirra im seriennahen Subaru, der seit kurzem auf die Ansage des Briten Derek Ringer hört.

 

Endstand Oregon Trail Rally 2009:

1. T. Pastrana/C. Edström - Subaru Impreza WRX N14 1:37:26.1

2. T. Foust/C. Beavis - Mitsubishi Lancer Evo X + 0:57.9

3. A. Mancin/M. Wis?awski - Mitsubishi Lancer Evo IX + 1:01.5

4. A. Comrie-Picard/R. Durant - Mitsubishi Lancer Evo IX + 1:04.3

5. A. Gruszka/?. Wro?ski - Mitsubishi Lancer Evo IX + 7:41.9

6. D. Mirra/D. Ringer - Subaru Impreza WRX N14 + 7:46.6

7. C. Jardevall/J. Grahn - Mitsubishi Lancer Evo VIII + 8:08.4

8. J. Keeney/M. Keeney - Subaru Impreza WRX N12B + 13:09.1

« zurück