Rallye News

Pastrana feiert den Titel

Die zweite Rallye-Saison hätte für den Amerikaner Travis Pastrana nicht besser laufen können, der sich den Titel vorzeitig sicherte.

<strong>JÜNGSTER CHAMP:</strong> Travis Pastrana

Für den 23-jährigen Travis Pastrana verlief die Saison mehr als zufriedenstellend, denn nach der gewonnenen Goldmedaillie im Duell gegen Colin McRae bei den diesjährigen X Games, konnte der Subaru-Pilot nun auch vorzeitig den Titel in der Rally America Championship holen. Somit ist der Extremsportler der jüngste amerikanische Rallye Champion der Geschichte, der beim vorletzten Lauf dieser Saison, der Lake Superior Performance Rally, zusammen mit seinem Beifahrer Christian Edström den zweiten Rang hinter dem Teakollegen Ken Block erzielen konnte.

 

"Es ist unglaublich die Meisterschaft zu gewinnen", so Pastrana nach der Zieldurchfahrt. "Wir hatten dieses Jahr einige großartige Kämpfe geführt und jedes Mal war es eine große Herausforderung. Der Rallyesport ist meine Zukunft und dieser Titel gibt mir sehr viel Selbstvertrauen für die kommenden Ziele."

 

Das Saisonfinale findet Anfang Dezember in Olympia, Washington statt und Pastrana´s Teamkollege könnte das gute Saisonergebnis für das Subaru Rally Team USA mit dem Vizetitel krönen. Vor der Wild West Rally trennt Ken Block vom zweitplazierten Matt Iorio gerade mal ein Meisterschaftszähler.

« zurück