S2000-Piloten glücklos

Pascoal in Portugal vorn

Die Azoren sollten den S2000-Piloten wenig Glück bringen. Die SATA Rallye Acores gewinnt Fernando Peres, Vitor Pascoal übernimmt die Meisterschaftsführung

<strong>KNAPPE FÜHRUNG:</strong> Pascoal liegt vor den favorisierten S2000-Fahrern. Foto: www.vitorpascoal.com

Für Fernando Peres war es der siebte Sieg bei der SATA Rallye Acores, die auf der größten Insel São Miguel ausgetragen wurde. Da der Veranstalter in diesem Jahr nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung hatte, wurde Einladungen an ausländische Gaststarter nicht verschickt. Trotzdem sorgten die einheimischen Piloten für viel Spannung, die um Punkte in der portugiesischen Meisterschaft kämpfen.

Als Meisterschaftsführendender reiste Bruno Magalhaes im Peugeot 207 Super 2000 an, ein technischen Problem führte jedoch zum vorzeitigen Aus. Jose Pedro Fontes hatte dagegen nur einige Prüfungen später mit den bekannten Getriebeproblemen zu kämpfen und konnte nur dank SupeRally am zweiten Tag wichtige Punkte einfahren.

Den Sieg dagegen entschied Fernando Peres zu seinen Gunsten, der für das Team Além Mar die volle Punktzahl einfuhr, als Zweiter beendete Vitor Pascoal im Gruppe N-Allradler die Veranstaltung. Der Subaru-Pilot profitiert dabei vom Pech seiner Konkurrenten und übernimmt die Meisterschaftsführung mit einem Zähler auf Magalhaes und elf auf Fontes.

Endstand SATA Rallye Acores 2007:
1. F. Peres/J. P. Silva - Mitsubishi Lancer Evo IX 2:50:56.7 Stunden
2. V. Pascoal/J. Duarte - Subaru Impreza WRX STI N12 + 9.7 Sekunden
3. H. Franco/F. Furtado - Mitsubishi Lancer Evo IX + 1:24.4 Minuten
4. L. Rego/P. Rodrigues - Mitsubishi Lancer Evo VIII + 4:18.0
5. M. Machado/A. Costa - Mitusbishi Lancer Evo IX + 4:46.7
6. P. Leal/R. Cassamo - Fiat Stilo Multijet + 12:15.2
7. C. Costa/G. Carreiro - Citroen Saxo S1600 + 15:43.9
8. R. Moniz/P. Leal - Mitsubishi Lancer Evo VIII + 16:10.7

« zurück