Sanremo-Rallye

Panizzi und Honda im Mittelpunkt

Am kommenden Wochenende wird der neue Honda Civic R3 vorgestellt, der in Sanremo sofort seine Feuertaufe bestehen muss.

<strong>ABLÖSUNG:</strong> In Sanremo debüttiert der neue Civic R3

Die Sanremo - eine der ältesten und bekanntesten Rallyes Italien - ist am Wochenende Schauplatz des drittletzten IRC-Laufes. Die Serie feiert mit 18 Super2000 und über 99 eingeschriebenen Teilnehmern das bislang beste Starterfeld ihrer noch jungen Geschichte.

 

Neben den bekannten Fahrzeugen von Peugeot und Fiat, setzt Honda erstmals den neuen Civic Type R R3 ein. Kurz vor dem Start wird die Neuentwicklung der Öffentlichkeit vorgestellt, wenig später muss das Auto in den Bergen rund um Sanremo seine Feuertaufe bestehen.

 

Doch nicht nur die Premiere des Civic R3 steht im Mittelpunkt. Der dreimalige Sanremo-Sieger Gilles Panizzi feiert sein IRC-Debüt in einem Peugeot 207 S2000. Der Franzose wird damit zum schärfsten Gegner von Fiat-Pilot Giandomenico Basso, der am Wochenende erneut den italienischen Meistertitel einfahren möchte. In der Starterliste finden sich auch Vorjahressieger Paolo Andreucci und Ex-JWRC-Champion Brice Tirabassi in einem weiteren Peugeot 207.

 

Die deutschen Fahnen vertreten die beiden Junioren Aaron Burkart und Patrick Anglade. JRC-Starter Burkart nutzt den Start um sich auf die beiden Asphaltläufe in Spanien und Korsika vorzubereiten. Anglade bekam als bester Junior im HJS Diesel Masters den Start finanziert und soll auf internationalem Parkett Erfahrung sammeln.

 

"Die Sanremo Rallye ist ein klassischer Lauf, der jedem Fahrer gefallen sollte. Die Qualität des Starterfeldes spricht für sich und wir erwarten drei sehr spannende Tage", freut sich IRC-Manager Jean-Pierre Nicholas auf das Wochenende.

 

Alle Infos zur Sanremo-Rallye: acisanremo.it/rallysanremo

« zurück