Spanien – Schotter

Palma del Rio-Sieg für Fuertes

Beim Auftakt zur spanischen Schottermeisterschaft erwies sich Oscar Fuertes als Schnellster, der das Fahrzeug und den Beifahrer des amtierenden Champions Guerra übernahm.

<strong>SIEG ZUM AUFTAKT:</strong> Oscar Fuertes gewinnt im spanischen Schotterchampionat

In der Provinz Cordoba fand der Saisonauftakt der spanischen Schottermeisterschaft statt, bei der Rallye Palma del Rio. Der Vize-Meister Oscar Fuertes übernahm neben dem Mitsubishi Lancer Evo X des Vorjahresmeisters Benito Guerra auch dessen Beifahrer Dani Cue und gewann mit über anderthalb Minuten Vorsprung auf Juan Castro aus Subaru.Dritter wurde Xavi Tana auf Mitsubishi.

 

Der Kalender für die diesjährige Saison wurde sehr spät festgelegt und beim Saisonfinale im November wurde bislang nur der Termin festgelegt, nicht aber welche Veranstaltung ausgetragen wird. Ein Novum ist, dass parallel zum Schotterchampionat auch eine Art Raid-Veranstaltung ausgetragen wurde, die Francesco Termensi im Volkswagen Amarok zu seinen Gunsten entschied.

 

Endstand Rallye Palma del Rio 2011:

1. O. Fuertes/D. Cue - Mitsubishi Lancer Evo X 32:16.0

2. J. Castro/J. Leal - Subaru Impreza WRX + 1:34.0

3. X. Tana/X. Crosas - Mitsubishi Lancer Evo IX + 1:57.0

4. J. Font/J. Venceslao - Mitsubishi Lancer Evo IX + 1:58.0

5. P. Font/O. Julia - Mitsubishi Lancer Evo X + 3:39.0

6. A. Monarri/R. Sanjuan - Fiat Punto + 4:15.0

7. M. Gomez/M. Lumbreras - Peugeot 206 RC + 4:41.0

8. A. Alvaro/J. Sanz - Citroen BX + 19:15.0

« zurück