Vorbereitung auf Korsika

Paddon trifft in Sanremo auf Kalle Rovanperä

Hyundai-Werkspilot nutzt die Rallye Sanremo um sich auf den WM-Lauf auf Korsika vorzubereiten. Beim italienischen Klassiker will er sich nicht nur an seinen neuen Beifahrer Seb Marshall gewöhnen, sondern er trifft auch auf das finnische Wunderkind Kalle Rovanperä.

Kalle Rovanperä Pirelli
Pirelli unterstützt Kalle Rovanperä und ermöglicht den Einsatz eines Peugeot 208 T16

Seit heute ist es auch offiziell: Seb Marschall wird neuer Beifahrer von Hayden Paddon und löst John Kennard ab. Zum ersten Mal tritt das neu formierte Hyundai-Duo bei der Rallye Sanremo (29. März bis 1. April) an.

Marshalls Ex-Fahrer Kevin Abbring steht bei Hyundai offenbar auf dem Abstellgleis. Außer seiner Rolle als Testfahrer sind bislang keine WM-Einsätze für den Holländer geplant, auch ein WRC2-Programm liegt auf Eis.

Paddon übernimmt nicht nur den Beifahrer, sondern auch den i20 R5 von Abbring, zumindest in Sanremo. Der Neuseeländer, nicht unbedingt als Asphaltglüher bekannt, will beim italienischen Klassiker vor allem seine Fähigkeiten auf festem Untergrund schulen. Es ist eine willkommene Trainingseinheit, denn wenige Tage später folgt der WM-Lauf auf Korsika. 

In Sanremo trifft Paddon unter anderem auf Kalle Rovanperä. Der 16-jährige Finne nimmt mit Unterstützung von Pirelli an der italienischen Meisterschaft teil, der Verband erließ extra wegen ihm eine Sondergenehmigung. Genau wie Paddon will Rovanperä in Italien sein Können auf Asphalt verbessern.

<iframe width="645" height="363" src="https://www.youtube.com/embed/dgzrVOEOIlo?list=PLVyRAt2cxbxtoo4mMa8Ohi4iLFjk7CXAm" class="video" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

« zurück