Rallye News

P-G Andersson wird Meister

Mit dem vorzeitigen Titelgewinn in der schwedischen Super1600-Meisterschaft endete für P-G Andersson die Falun Rally am vergangenen Wochenende.

<strong>Erneut erfolgreich:</strong> Finnland-Sieger P-G Andersson wurde Meister

Ohne Probleme kam der 23-jährige über die 65 Wertungskilometer und feierte den vorzeitigen Titelgewinn. Die Strecken der Falun Rally ähnelten denen in Finnland, wo P-G vor drei Wochen die JWRC für sich entscheiden konnte.

 

"Die Rallye ist perefekt gelaufen", freute sich P-G. "Wir konnten einige schnelle Zeiten setzen, ohne dabei ans Limit gehen zu müssen. Es ist ein tolles Gefühl für mich, den zweiten schwedischen Titel geholt zu haben und ich möchte mich bei Suzuki bedanken, die mir ein Auto zur Verfügung stellten, welches dies möglich machte."

 

Im Anschluß an die Rallye geht es für Andersson nach Japan, wo der Schwede bei der WM-Premiere starten wird.

 

Ergebnis Super 1600 Falun Rally

1. P-G Andersson (Suzuki Ignis) 35m36.3s

2. Jimmy Joge (Peugeot 206) + 22.1s

3. Christer Steen (Vauxhall Corsa) + 43.1s

4. Jörgen Lingvall (Skoda Felicia) + 4m07.5s

 

Schwedische Super 1600 Meisterschaft:

1. P-G Andersson (Suzuki Ignis) 102p

2. Jimmy Joge (Peugeot) 69p

3. Stefan Jonsson (Seat) 51p

« zurück