Burkart und Becker am Start

Otepää: Schotter-Fest in Estland

Während Aaron Burkart den bestens bekannten Citroen C2 an den Start der Otepää Ralli bringt, kann sich Katrin Becker auf einen WRC-Einsatz mit Jaan Möder freuen.

<strong>IN ESTLAND DABEI:</strong> Aaron Burkart und Katrin Becker bereiten sich auf Finnland vor

Am kommenden Wochenende nutzen einige Teams aus der Weltmeisterschaft die Otepää Ralli in Estland, um sich für den bevorstehenden Lauf in Finnland besser vorbereiten zu können. Mit der Startnummer 1 geht kein geringerer als Stobart-Pilot Jari-Matti Latvala in die Spur, der dabei auf die Dienste seines alten Toyota Corolla WRC setzt. Lokalmatador Urmo Aava dagegen startet im Mitsubishi Lancer WRC05 und gehört somit zum engeren Favoritenkreis auf den Gesamtsieg.

Beifahrerin Katrin Becker und ihr Chaffeur Jaan Mölder freuen sich auf den wiederholten Einsatz in einem World Rally Car, wie schon beim letztjährigen Stehr Rallysprint kommt dabei ein Toyota Corolla WRC zum Einsatz. Dicht dahinter startet Jukka Ketömäki im Skoda Octavia WRC. Mit der Nummer fünf ist Lokalmatador Aigar Pärs an der Reihe, der vor seinem JRC-Konkurrenten Aaron Burkart und Beifahrer Michael Köhlbach startet.

Beim vierten Meisterschaftslauf in Estland ist auch die russiche Nachwuchshoffnung Evgeniy Novikov wieder mit von der Partie, nach dem frühen Ausfall beim IRC-Lauf in seiner Heimat wird der 16-jährige diesmal mit einem Mitsubishi Lancer Evo IX an den Start gehen.

« zurück