Wales-Vorbereitung

Østberg siegt in Estland

Für Mads Østberg war die Saaremaa Rally in Estland als Testeinsatz für die Wales Rally gedacht, den der Norweger vor Georg Gross problemlos gewann.

<strong>RUHE VOR DEM STURM:</strong> Das Adapta-Team vor dem Start einer Prüfung in Estland

Auf der größten Insel Estlands fand das Saisonfinale statt und Mads Østberg trug sich nach seinen Landsleuten Thomas Schie und Andreas Mikkelsen in die Siegerliste ein. Der Norweger dominierte die Saaremaa Rally und schlug den Esten Georg Gross im Ford Focus WRC03 mit fast anderthalb Minuten Vorsprung.

 

PWRC-Starter Ott Tänak wurde beim Start im Ford Fiesta S2000 guter Dritter, verlor jedoch den Titel in der Gruppe N-Wertung an Egon Kaur, der ebenfalls vom ehemaligen WM-Piloten Markko Märtin gefördert wird. Neuer Meister in Estland wurde Margus Remmak, der in einem Mitsubishi Lancer Gesamt-Achter wurde.

 

Endstand Saaremaa Rally 2010:

1. M. Østberg/J. Andersson - Subaru Impreza WRC S12B 56.42,3

2. G. Gross/R. Mõlder - Ford Focus RS WRC 03 +1.26,4

3. O. Tänak/K. Sikk - Ford Fiesta S2000 +1.36,7

4. R. Jeets/A. Toom - Mitsubishi Lancer Evo IX +4.00,8

5. P. Saluri/I. Lepp - Subaru Impreza WRX STI +4.18,2

6. D. Butvilas/R. Vaitkevicius - Mitsubishi Lancer Evo X +4.18,9

7. J. Feldmanis/A. Jesse - Mitsubishi Lancer Evo X +4.26,2

8. M. Remmak/O. Suuder - Mitsubishi Lancer Evo IX +4.39,8

« zurück