Irland 2012

O'Riordan siegt vor Gass

Wie schon im vergangenen Jahr gewinnt Daragh O'Riordan den irischen Meisterschaftslauf Rally of the Lakes. Zweiter wird Darren Gass, der Meisterschaftsführende.

<strong>SIEG BEI RALLY OF THE LAKES:</strong> Daragh O'Riordan im Subaru

Als erster stürmte Tim McNulty an die Spitze des Feldes beim irischen Meisterschaftslauf Rally of the Lakes. Dahinter folgten die Subaru-Piloten Daragh O'Riordan, der sich bei der Reifenwahl vergriff und viel zu weiche Pirelli-Pneus aufgezogen hat, Darren Gass und Eugene Donnelly (Toyota Corolla WRC).

 

Beim zweiten Durchgang überspannte McNulty den Bogen, kam von der Strecke und beschädigte sich die Aufhängung. Somit stürmte O'Riordan an die Spitze, der sich am ersten Tag gegen Donnelly und Gass behaupten konnte. Am zweiten Tag sicherte sich der Führende alle Bestzeiten und gewann mit fast zweieinhalb Minuten Vorsprung auf Gass.

 

Gass setzte sich früh gegen Donnelly durch, der zunächst mit seiner Gegensprechanlage haderte. Anschließend parkte der mehrfache irische Champion sein Arbeitsgerät mit Motorproblemen. Somit sicherte sich Garry Jennings im Gruppe N-Mitsubishi den dritten Gesamtrang, in der Meisterschaftswertung liegt er mit 20 Punkten Rückstand auf Darren Gass auf Position zwei.

 

Endstand Rally of the Lakes 2012:

01. D. O'Riordan/T. McDaid (Subaru Impreza WRC S12) 2:10:54,6

02. D. Gass/E. Sherry (Subaru Impreza WRC S10) +2:25,4

03. G. Jennings/B. McNulty (Mitsubishi Lancer Evo IX) +8:14,5

04. J. Fleming/R. Ward (Ford Focus WRC) +12:36,5

05. V. O'Shea/B. Hickey (Mitsubishi Lancer Evo IX) +13:56,1

06. D. Carney/R. Fitzpatrick (Citroen C2 R2 Max) +15:52,7

07. K. O'Connor/S. Buckley (Citroen C2 R2 Max) +16:28,5

08. K. Marshall/T. Hayes (Honda Civic Type-R) +27:56,2

09. I. Hynes/N. Mannion (Honda Civic Type-R) +28:03,4

10. C. Forde/J. Trill (Peugeot 206) +39:53,8

« zurück