Spanische Meisterschaft

Ojeda feiert Subaru-Sieg

Bei der Rallye Cantabria kann Ex-IRC-Champ Enrique García Ojeda in einem Subaru Impreza die Konkurrenz hinter sich lassen. Zweiter wird Xevi Pons.

<strong>SIEG EINGEFAHREN:</strong> Ojeda kann sich im neusten Subaru durchsetzen

Nur in einer einzigen Wertungsprüfung musste sich Enrique García Ojeda im aktuellen Subaru Impreza WRX N15 geschlagen geben und gewann zum dritten Mal seine Heimveranstaltung, die Rally Cantabria. Im Vorfeld zur Sardinien Rallye starteten Dani Sordo und Marc Marti mit einem Citroen C4 WRC des französischen Einsatzteams PH Sport im Vorausfahrzeug.

 

Schon frühzeitig ausgeschieden ist Sergio Vallejo, der in der Auftaktprüfung seinen Porsche 997 GT3 mit Elektrikproblemen abstellen musste. Ojeda dagegen war von Anfang an schnell unterwegs und setzte sich gegen die starke Konkurrenz durch. Einzig Xevi Pons versuchte bei den schweren wetterlichen Bedingungen zu folgen und beendete die Veranstaltung als Zweiter mit 47.4 Sekunden Rückstand.

 

Dritter wurde Joan Vinyes in einem Renault Clio R3 vor Miguel Fuster im schnellsten Porsche 997 GT3. Der ehemalige Champion im Zuffenhausener Sportwagen belegt jedoch weiterhin die Führung im Championat vor Pons und Ojeda.

 

Endstand Rallye Cantabria 2009:

1. E. Ojeda/J. Barrabes - Subaru Impreza WRX N15 1:42.54

2. X. Pons/A. Haro - Mitsubishi Lancer Evo X + 0:47.4

3. J. Vinyes/J. Mercader - Renault Clio R3 + 5:19.0

4. M. Fuster/J. Medina - Porsche 997 GT3 + 5:26.7

5. X. Lujua/J. Burgos - Mitsubishi Lancer Evo IX + 6:08.6

6. V. Senra/D. Vazquez - Mitsubishi Lancer Evo X + 7:54.2

7. M. Arias/R. Arias - Renault Clio R3 + 8:02.4

8. M. Diego/V. Diego - Subaru Impreza WRX N14 + 8:51.0

« zurück