RoC 2013

Ogier tritt beim Race of Champions an

Der frischgebackene Rallye-Weltmeister Sebastien Ogier wird auch an der diesjährigen Auflage des Race of Champions teilnehmen, das erneut im Rajamangala Stadion im Herzen Bangkoks stattfindet.

<strong>NETTES UMFELD:</strong> Sebastien Ogier fühlt sich wohl beim Race of Champions

„Das war ein fantastisches Jahr für mich und ich kann mir keinen besseren Weg vorstellen, wie es mit dem Race of Champions abzurunden“, freut sich Sebastien Ogier auf den Abflug nach Thailand. „Es ist natürlich besonders schön, mit dem WM-Titel in der Tasche nach Bangkok zu reisen. Jetzt kann ich mich wie ein vollwertiges Mitglied dieser exklusiven Truppe fühlen.“

 

Neben Ogier haben bereits Formel-1-Legende Michael Schumacher und Le Mans-Rekordsieger Tom Kristensen zugesagt. Auch Romain Grosjean, sowie der amtierende Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel werden in Bangkok vom 14. bis 15. Dezember erwartet.

 

Ogier will nicht nur im Nationen-Cup Deutschland vom Thron stoßen, sondern an seine erfolgreiche RoC-Premiere 2011 anknüpfen, die er auf Anhieb gewinnen konnte. „Das war unglaublich und natürlich ist es eine Freude, erneut daran teilzunehmen“, sagte der VW-Pilot. Im Vorjahr konnte Ogier seinen Titel beim Race of Champions nicht verteidigen. Er scheiterte im Viertelfinale am achtmaligen Le-Mans-Sieger und späteren Finalteilnehmer Tom Kristensen. Gesamtsieger wurde Ogiers Landsmann Grosjean.

« zurück