Condroz-Huy

Ogier bereit für Belgien

Junior-Weltmeister Sebastien Ogier gibt sich die Ehre und startet am kommenden Wochenende für den verletzten Simon Jean-Joseph bei der Rallye du Condroz-Huy.

<strong>AM START:</strong> Sebastien Ogier startet bei der Condroz

Eigentlich sollten zwei ehemalige Europameister mit je einem Citroen C2-R2 MAX an den Start des belgischen Saisonfinales gehen. Während Bruno Thiry bereit für den Einsatz ist, musste Simon Jean-Joseph den Termin wegen einer noch nicht auskurierten Verletzung den Termin in Huy absagen. Sein Beifahrer Jack Boyere reist dennoch an und wie schon bei der C2-R2 MAX-Werbetour in Ulster wird er mit dem amtierenden Junior-Weltmeister Sebastien Ogier bei der Veranstaltung antreten.

 

Die Teilnehmer erwarten rund 275 Wettbewerbskilometer, die auf insgesamt 17 Wertungsprüfungen verteilt sind. „Es tut mir für Simon sehr leid, dass er den Einsatz nicht wahrnehmen kann“, so Ogier. „Für mich bedeutet das jedoch eine Rallye kennenzulernen, mit neuen Wertungsprüfungen und frischen Gegnern – und ich muss sagen, dass ich so eine Herausforderung liebe. Wie schon oft in diesem Jahr ist es ein weiterer Schritt ins völlig Unbekannte. Die Erfahrung von Jack Boyere wird für mich jedoch einmal mehr wichtig sein, wie das schon in Irland der Fall war.“

 

Während Ogier mit einem von PH-Sport eingesetzten C2-R2 MAX antreten wird, geht der viermalige Condroz-Sieger Bruno Thiry mit einem von MY Racing vorbereiteten Fahrzeug an den Start. Das Einsatzteam von Yves Matton, der verantwortlich ist für den Vertrieb von Citroen Sport-Produkten in den BeNeLux-Ländern, ist bereit für die Herausforderung gegen den neuen Junior-Weltmeister anzutreten.

 

Dessen ist sich auch Ogier bewusst. „Bruno wird sicherlich ein sehr starker Gegner”, so der Franzose über den Europameister von 2003. „Die Condroz wird meine dritte Veranstaltung im C2-R2 MAX sein, Bruno ist mit dem Auto seit dem Einsatz in Luxemburg vertraut. Angesichts seiner Erfahrung wird es sicherlich nicht einfach und wir werden versuchen an seine Zeiten zu kommen.“

« zurück