Pikes Peak 2013

Offiziell: Loeb mit Peugeot

Seit heute ist es auch offiziell: Sebastien Loeb wird gemeinsam mit Peugeot berühmtesten Bergrennen der Welt teilnehmen. Mit dem 208 T16 Pikes Peak soll natürlich der Sieg eingefahren werden.

<strong>NOCH HÄLT SICH PEUGEOT BEDECKT:</strong> Der 208 Pikes Peak wird erst Mitte April enthüllt, das Bild zeigt den Rundstrecken-208

Mit der passenden Startnummer "208" wird Sebastien Loeb am diesjährigen Pikes Peak Hillclimb teilnehmen. Gemeinsam mit Peugeot will der Rekordweltmeister das berühmteste Bergrennen der Welt gewinnen. Mitte April wollen die Franzosen die technischen Feinheiten des "208 T16 Pikes Peak" bekanntgeben, der für die "Unlimited"-Klasse gemeldet ist.

 

„Peugeot Sport hat nach dem Ende des erfolgreichen Langstreckenprojektes eine Liste mit mehreren Motorsportprojekten für ein werksseitiges Engagement erstellt und eines davon war Pikes Peak“, sagt Maxime Picat, der Markendirektor von Peugeot. „Dieses einzigartige Event passt perfekt zum internationalen Wachstum der Marke und ist gleichzeitig genau die Art von Herausforderung, der wir uns stellen wollen. Sie motiviert das ganze Team und verzeiht keinen Fehler.“

 

"Der Einsatz ist einmalig und verspricht ein großes Medieninteresse", meint Picat weiter. "Unser Ziel ist der Sieg, also müssen wir so viele Trümpfe wie möglich in unserer Hand halten und die besten Partner für dieses Projekt gewinnen. Ich möchte mich bei Citroën bedanken, dass sie uns ihren außergewöhnlichen Champion geliehen haben."

 

Peugeot kann auf eine erfolgreiche Geschichte in Pikes Peak zurückblicken. 1988 siegte Ari Vatanen im 405 T16 und stellte dabei einen neuen Streckenrekord auf. Im Folgejahr wiederholte Robby Unser den Erfolg der Löwenmarke. Nun – 25 Jahre nach dem ersten Erfolg – sind die Löwen wieder auf dem Weg zum Gipfel.

 

GALERIE:Peugeot beim Pikes Peak Bergrennen ...

« zurück