Start im Subaru WRC

Offiziell: Kubica gibt Comeback

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet. Der ehemalige Formel 1-Pilot feiert morgen sein Motorsport-Comeback bei der Rallye Ronde Gomitolo di Lana.

<strong>BEREIT FÜR DAS COMEBACK:</strong> Der Subaru für Kubica von First Motorsport

Seine ehemaligen Formel 1-Kollegen sind an diesem Wochenende nur knapp eine Autostunde entfernt auf dem Autodromo Nazionale Monza unterwegs. Doch Robert Kubica hat andere Dinge im Kopf. Er gibt sein Motorsport-Comeback in der Provinz Biella, wo er heute das erste Mal bei der technischen Abnahme gesichtet worden ist. Morgen geht er dann mit der Nummer 3 an den Start der Rallye "Ronde Gomitolo di Lana".

 

Wie zuvor vermutet, zieht der zuvor auf dem von First Motorsport genannten Subaru Impreza WRC S12B Andrea Crugnola seine Nennung zurück und wird von Robert Kubica ersetzt. Beifahrer Giuliano Manfredi bleibt bestehen, mit ihm hat der Rundstreckenpilot bereits vor zwei Jahren die Rally Il Ciocchetto bestritten. Zwischenzeitlich wurde spekuliert, dass Kubica auch mit dem 2009 gekauften Skoda Fabia WRC an den Start gehen könnte.

 

VIDEO: Kubica beim Aufwärmen für sein Comeback

« zurück