Rallye News

Offiziell: Kresta fährt Subaru

Nun ist es offiziell: der 27-Jährige Roman Kresta ersetzt Tomas Enge und bestreitet mit einem Vorjahres-Subaru die Läufe zur tschechischen Rallye Meisterschaft.

<strong>Tolle Aussichten:</strong> Der Impreza WRC S9 startet in Tschechien

Nachdem Tomas Enge einen F3000-Vertrag unterzeichnet hat, wurde der zweifache tschechische Champion Roman Kresta als heissester Kandidat für den unbesetzten Subaru Impreza WRC S9 gehandelt. Heute wurde der 27-Jährige offiziell vom Styllex Tuning Prosport-Team bestätigt, der die ganze Saison mit dem Vorjahresfahrzeug bestreiten wird.

 

Schon am kommenden Wochenende wird Kresta mit dem neuen Fahrzeug bei der Mogul Sumava Rally antreten, nachdem das Team noch einen Testtag während dieser Woche ansetzen wird: "Der Subaru Impreza WRC S9 ist zur Zeit das beste erhältliche Kundenauto," sagt der ehemalige Meister. "Nun fehlen mir noch einige Testkilometer, die wir nachholen werden."

 

Nach dem tollen Einstand im Hyundai Accent WRC bei der Monte, plant Kresta weiterhin WM-Einsätze in dieser Saison. Schon bei der Akropolis Rally wird der Tscheche mit einem Ford Focus WRC02 von JM Engineering antreten.

« zurück