Rallye Bohemia

Östberg verletzt sich im Shakedown

Sein Gastauftritt in Tschechien endete für Mads Östberg vorzeitig und unsanft. Bei einem heftigen Unfall im Shakedown der Rallye Bohemia verletzte sich der norwegische WM-Pilot.

<strong>UNFALL:</strong> Mads Östberg verletzt sich bei einem Abflug während des Bohemia-Shakedowns

Als großen Star hatten die tschechischen Veranstalter Portugal-Sieger Mads Östberg zur Bohemia-Rallye geholt, doch dessen Auftritt ist bereits vor dem Start schon zu Ende.

 

Im heutigen Shakedown schnitt der Norweger mit seinem Ford Fiesta RRC eine Kurve zu stark, rumpelte dabei über einen großen Steinbrocken und krachte anschließend in eine Mauer. Das Auto wurde im Bereich der Vorderachse zu stark beschädigt und kann aus Mangel an Ersatzteilen vor Ort nicht wieder aufgebaut werden, hieß es nach der ersten Bestandsaufnahme aus dem Adapta-Team. Wenig später wurde sogar eine Beschädigung des Überrollkäfigs entdeckt, das endgültige Ende des Einsatzes.

 

Auch Östberg hatte sich bei dem heftigen Unfall verletzt. Weil der Norweger über starke Rückenschmerzen klagte, wurde er zur weiteren Untersuchung sofort in ein Krankenhaus gebracht. Wenig später gab es zum Glück wieder Entwarnung.

 

"Er konnte das Krankenhaus mittlerweile wieder auf eigenen Beinen verlassen. Die Ärzte hatten zunächst Sorge, dass sein Rücken an zwei Stellen gebrochen sei. Aber zum Glück war es nicht so schlimm", erklärte Vater Morten Östberg. Ob man wie geplant am kommenden Wochenende bei der Rallye Estland starten kann, konnte Östberg zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigen. "Wir müssen zunächst sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Dann fällen wir eine Entscheidung."

« zurück