Norwegische Meisterschaft

Östberg siegt – Gröndal feiert

Schon nach der Aurskog-Høland Rally am vergangenen Wochenende ist die Titelentscheidung in der norwegischen Meisterschaft gefallen, auch in der Gruppe N.

<strong>MEISTERTITEL IN NORWEGEN:</strong> Anders Grøndal wird vorzeitig Champion im hohen Norden

Der letztjährige Champion Mads Østberg hatten zu Beginn der Saison Probleme mit seinem Einsatzfahrzeug und musste einige Nullnummern hinnehmen. Nutznießer war der Markenkollege Anders Grøndal, der zusammen mit der Østberg-Verlobte Veronica Engan bei den Winterrallyes überzeugte und sich ein ausreichendes Punktepolster herausfuhr.

 

Bei der Aurskog-Høland Rally am vergangenen Wochenende reichte Grøndal im Subaru Impreza WRC S10 Gesamtrang zwei zum vorzeitigen Titelgewinn, den Sieg holte mit 2:44.9 Minuten Vorsprung Mads Østberg im älteren Subaru Impreza WRC S12B. Dritter wurde Bernt Kollevold im Gruppe N-Mitsubishi vor Sveinung Bieltvedt im Subaru Impreza WRX, der sich den Titel in der seriennahen Kategorie ebenfalls vorzeitig sicherte.

Endstand Aurskog-Høland Rally 2010:

1. M. Østberg/J. Andersson - Subaru Impreza WRC S12B 46:52.5

2. A. Grøndal/V. Engan - Subaru Impreza WRC S10 + 2:44.9

3. B. Kollevold/O. Andersen - Mitsubishi Lancer Evo IX + 3:52.6

4. S. Bieltvedt/R. Eilertsen - Subaru Impreza WRX + 3:57.9

5. J. Axelsson/M. Andersson - Subaru Impreza WRX + 3:58.5

6. S. Frustøl/P. Aamodt - Ford Focus WRC01 + 4:08.7

7. A. Kjær/T. Svendsen - Subaru Impreza WRX + 4:10.3

8. M. Aasen/T. A. Haldammen - Subaru Impreza WRX + 4:12.3

« zurück