Kein SWRC im Peugeot

Östberg setzt weiter auf Subaru

Der Norweger Mads Østberg plante den Wechsel in die SWRC, doch zwischen ihm und dem französischen Einsatzteam PH Sport konnte keine Übereinkunft geschlossen werden.

<strong>FÄHRT LIEBER WRC:</strong> Mads Östberg wechselt nicht das Lager

Nach dem schlechten Saisonstart in der norwegischen Meisterschaft ist die Hoffnung auf eine erfolgreiche Titelverteidigung für Mads Østberg bereits verpufft. Nach dem Start im Subaru Impreza WRC S12B beim WM-Lauf in Schweden plante der junge Norweger anschließend das Lager zu wechseln und mit einem Peugeot 207 S2000 an der diesjährigen SWRC teilzunehmen.

 

Der Adapta World Rally Team-Pilot reiste nach Frankreich und nahm neben Team-Mitbesitzer Sebastien Loeb Platz in einem von PH Sport vorbereiteten Peugeot 207 S2000 Platz und ließ es sich nicht nehmen selbst ein kleines Testprogramm zu bestreiten. Nun gab der Norweger bekannt, dass es jedoch nicht zu einer Übereinkunft gekommen ist und die Pläne ad acta gelegt worden sind.

 

"In der kurzen Zeit war es nicht möglich das nötige Budget für das Programm aufzutreiben", so Østberg. "Der Wagen fährt sich ausgezeichnet und das werksseitig unterstütze Programm zusammen mit PH Sport und unseren Mechanikern hätte sicherlich gut sein können. Schade nur, dass die Idee nicht realisiert werden kann, denn mit diesem Fahrzeug hätten wir um den Titel in der SWRC mitkämpfen können."

 

Nun plant der Subaru-Pilot fünf bis sechs WM-Einsätze im alten World Rally Car, beginnend mit der Rallye Portugal. "Ich muss zugeben, dass ich mich im WRC wirklich heimisch fühler und freue mich auf die geplanten Starts", so Østberg abschließend.

« zurück