Mountain Rally

Östberg muss sich Mikkelsen beugen

IRC-Champion Andreas Mikkelsen startete optimal in die neue Saison. Beim Auftakt der Norwegischen Meisterschaft im Rahmen der Mountain Rally sicherte es sich im Skoda Fabia S2000 den Sieg. Mads Östberg musste sich im Ford Fiesta RRC mit Rang zwei begnügen.

<strong>KEIN HALT:</strong> Mads Östberg suchte auf den tief verschneiten Prüfungen vergeblich nach dem nötigen Grip

Die Startnummer 1 brachte Mads Östberg kein Glück. "Die Strecken war stark verschneit und das hat es mir schwer gemacht, schneller zu fahren. Andreas Mikkelsen startete als Siebter und hatte deutlich mehr Grip als ich", so Östberg.

 

Skoda-Pilot Andreas Mikkelsen nutzte diesen Vorteil perfekt aus und konnte sich trotz eines Drehers mit 7.2 Sekunden Vorsprung gegen Östberg durchsetzen.

 

"Ein schöner Start in die neue Saison", freute sich der amtierende IRC-Champion. "Es ist schon eine Weile her, dass ich auf Schnee und Eis gefahren bin. Gegen einen so guten Fahrer wie Mads anzutreten war eine hervorragende Testmöglichkeit."

 

Mikkelsen wird am 4. Februar die Rally Finnskog bestreiten um sich noch intensiver auf den WM-Lauf in Schweden vorzubereiten. Dort tritt er als Teamkollege von Sebastien Ogier erneut im Fabia S2000 von Volkswagen Motorsport an.

  

Ergebnis Mountain Rally

01. Andreas Mikkelsen/Ola Flöene (Skoda Fabia S2000) 44:11.5

02. Mads Östberg/Jonas Andersson (Ford Fiesta S2000) +7.2

03. Sveinung Bieltvedt/Roger Eilertsen (Subaru Impreza) +2:38.8

04. Anders Gröndal/Trond Svendsen (Subaru Impreza WRC) +2:52.4

05. Bernt Kollevold/Ove Johnny Andersen (Mitsubishi Lancer) +3:31.2

06. Peder Ökseter/Stig Rune Skjærmoen (Subaru Impreza) +3:37.3

07. Trond Sveinsvoll/Otto Övestad (Subaru Impreza) +4:24.4

08. Geir Helge Frøslid/Ragnar Engen (Subaru Impreza) +5:42.7

09. Petter Rolfsen/Anders Kjær (Ford Fiesta R2) +6:20.8

10. Petter Kristiansen/Ole Kr. Brennunm (Skoda Fabia R2) +6:37.6

« zurück