NORWEGEN

Östberg gewinnt Rallye Finnskog

Gelungene Vorbereitung auf die Rallye Schweden: Mads Östberg hat die Rallye Finnskog in Norwegen gewonnen.

Im DS3 WRC hat Mads Östberg die Rallye Finnskog in seinem Heimatland Norwegen gewonnen. Zweiter wurde Eyvind Brynildsen im Ford Fiesta RRC mit 57 Sekunden Rückstand.

Nächstes Wochenende ist Östberg bei der Rallye Schweden, die erneut einen Abstecher nach Norwegen macht, am Start und will wie die letzten vier Jahre aufs Treppchen fahren. „Ich gehe mit einem sehr guten Gefühl in die Rallye. Der Sieg hier war die perfekte Vorbereitung. Außerdem haben wir Testfahrten absolviert und das Auto läuft prima. Schön, für einmal zur Arbeit fahren zu können“, grinst der Norweger.

„Ich habe vier Tage auf Schnee hinter mir, das wird mir sehr helfen. Im Gegensatz zu letztem Jahr fühle mich im Auto zu Hause und bin extrem motiviert.“ Östberg, der bei der Rallye Monte-Carlo im Auto von letztem Jahr saß, greift in Schweden in der überarbeiteten Version des DS3 an.

« zurück