Norwegische Meisterschaft

Östberg gewinnt in Sörland

Die Lage hat sich für Mads Östberg nach der Rally Sörland nicht wirklich geändert. Die erfolgreiche Titelverteidigung kann sich der Norweger so gut wie abschminken.

<strong>SIEG:</strong> Doch der Erfolg hilft Mads Östberg im Titelkampf wenig

Bei den ersten beiden Winterrallyes der Saison haderte Östberg mit dem Subaru Impreza S12B und verlor den Anschluss zu Markenkollegen Anders Gröndal, der wiederum auf einen bislang besonders erfolgreichen Saisonverlauf zurückblicken kann. Nach einem Unfall bei der Rally Stavanger vor einer Woche ließ es der leicht verletzte Meisterschaftsführende diesmal ruhiger angehen und beendete die Rally Sörland auf dem siebten Gesamtrang.

 

Den Sieg dagegen holte völlig problemlos Noch-Meister Mads Östberg, der mit dem Subaru Impreza WRC S14 an den Start gegangen ist. Der Norweger plant den Start bei der Rallye Portugal mit eben diesem Fahrzeug und nutzte den Meisterschaftslauf als einen Test im Vorfeld des Weltmeisterschaftslaufes. Wegen der beiden Nullnummern zum Saisonauftakt sind die Titelchancen für Österberg weiterhin gering.

 

Ausgeschieden ist der Vorjahressieger Andreas Mikkelsen, somit konnte Sveinung Bieltvedt als Gesamt-Zweiter die Gruppe N-Wertung gewinnen vor Anders Kür.

 

Endstand Rally Sörland 2010:

1. M. Östberg/J. Andersson - Subaru Impreza WRC S14  1:15:23.4

2. S. Bieltvedt/R. Eilertsen - Subaru Impreza WRX  + 3:44.6

3. A. Kür/T. Svendsen - Subaru Impreza WRX  + 5:08.7

4. P. Tidemand/J. Nordhagen - Subaru Impreza WRX  + 5:16.3

5. T. Kvam/S. Johnsen - Ford Focus WRC  + 6:29.9

6. B. Kollevold/O. Andersen - Mitsubishi Lancer Evo IX  + 6:48.2

7. A. Gröndal/V. Engan - Subaru Impreza WRC S10  + 7:17.1

8. M. Aasen/T. Haldammen - Subaru Impreza WRX  + 8:52.6

« zurück