Norwegen

Östberg gewinnt Hedemarken

Nachdem sicheren Titelgewinn in der norwegischen Meisterschaft reiste Mads Östberg mit der S2000-Version seines Ford Fiesta zur Rally Hedemarken und gewann.

<strong>OHNE KONKURRENZ:</strong> Mads Østberg kann problemlos gewinnen

Diese Veranstaltung scheint Mads Östberg zu liegen. Zum fünften Mal in Folge gewinnt der Stobart-Pilot die Rally Hedemarken und krönt mit dem Sieg den Titelgewinn in der heimischen Meisterschaft. Zusammen mit seinem schwedischen Beifahrer Jonas Andersson holte der Norweger acht von neun Bestzeiten und verwies den Vorjahresmeister Anders Grøndal mit 55.1 Sekunden Rückstand auf Rang zwei.

 

„Eigentlich bin ich von einem knappen Finish ausgegangen“, so der Sieger und vierfache norwegische Meister im Ziel. „Doch leider hatte Anders Grondal Probleme mit dem Getriebe seines Fahrzeugs und konnte nichts ausrichten.“ Mit dem Sieg konnte sich auch der Beifahrer Andersson über den Titel in Norwegen freuen, den er beim Saisonfinale der Östberg-Verlobten und Grondal-Beifahrerin Veronica Engan wegschnappte.

 

Endstand Rally Hedemarken 2011

1. M. Östberg/J. Andersson - Ford Fiesta S2000 41:46,8

2. A. Grondal/V. Engan - Subaru Impreza WRC S10 +0:55,1

3. S. Bieltvedt/R. Eilertsen - Subaru Impreza WRX STI +1:55,3

4. T. Kvam/S. Johnsen - Ford Focus WRC +2:29,9

5. M. Aasen/T. Haldammen - Subaru Impreza WRX +2:42,3

6. P. Økseter/M. Hafsløkken - Subaru Impreza WRX +2:53,8

7. T. Linnerud/J. Skjelbred - Subaru Impreza WRX +3:12,0

8. J. Haugom/T. Buberget - Subaru Impreza WRX +4:13,5

 

« zurück