Einsatz in Nordwales

Östberg gewinnt Cambrian Rally

Die zur BTRDA Rally Series zählende Cambrian Rally gewinnt Mads Østberg im Subaru Impreza WRC S14. Im Vorausauto startete in Nordwales der Finne Mikko Hirvonen.

<strong>SIEG IN NORDWALES:</strong> Mads Østberg gewinnt eine Woche vor dem WM-Finale in Wales

Die aus fünf Wertungsprüfungen bestehende Veranstaltung in Nordwales führte über 72,10 Kilometer lange anspruchsvolle Schotterstrecken und nutzt die noch aus den Achtziger Jahren bekannte Passagen die Waldgebiete Clocaenog und Penmachno. Eine Woche vor dem WM-Finale in Wales nutzten einige Starter die Möglichkeit, um sich schon jetzt auf die typisch walisischen Bedingungen einzuschiessen.

 

Nach dem Sieg im Jahr 2002 war auch Mikko Hirvonen wieder am Start, diesmal nutzte er jedoch das Testauto und fuhr im Vorausfahrzeug vor dem Feld außerhalb der Wertung. Diese entschied der Norweger Mads Østberg und Beifahrer Jonas Andersson zu ihren Gunsten und verwiesen nach vier Bestzeiten Hugh Hunter in einem Ford Escort auf die zweite Position.

 

Ebenfalls am Start der Cambrian Rally waren Nasser al-Attiyah im aktuellen Gruppe N-Subaru, der Vierter hinter Steve Perez im Ford Focus WRC07 wurde. PWRC-Starter Eyvind Brynildsen war ebenfalls mit von der Partie, musste jedoch in der Gruppe N-Wertung in Führung liegend nach einer Felsenberührung den Skoda Fabia S2000 vom belgischen Einsatzteam Rene Georges Rally Sport (RGRS) abstellen.

« zurück