Schneebergland-Rallye

ÖRM: Und täglich grüßt das Murmeltier

Auch bei der Schneebergland-Rallye steht Raimund Baumschlager ganz oben auf dem Podest. Der Skoda-Pilot bleibt in Österreich klar die Nummer-1.

Die Entscheidung über Sieg und Niederlage bei der Schneebergland-Rallye fiel bereits gestern Abend – zu Gunsten von Raimund Baumschlager. Anschließend spulte der Skoda-Pilot die restlichen Kilometer wie gewohnt in souveräner Manier ab und feierte gemeinsam mit Beifahrer Thomas Zeltner einen weiteren Saisonsieg.

„Die Freude über den Sieg ist riesengross, aber noch viel grösser ist die Freude Thomas im Auto wieder an meiner Seite zu haben“, so Baumschlager. Vergangenen März hatte Zeltner einen Herzinfarkt erlitten und feierte nun in Rohr im Gebirge ein überaus gelungenes Comeback. Das bestätigte auch Baumschlager: „In der Arbeit sind wir ein eingespieltes Team und es ist so als hätte Thomas nie eine Pause eingelegt und das obwohl es für ihn die erste Rallye im Fabia R5 war.“ Zeltner selbst war überglücklich: „Ich kann es kaum fassen, sogar auf den längeren Prüfungen ist es mir gesundheitlich sehr gut gegangen. Einfach ein schönes Geburtstagsgeschenk.“

Hausherr Gerwald Grössing musste sich frühzeitig mit dem zweiten Platz begnügen, immerhin wurde es im Duell um Position drei einigermaßen spannend. Christian Schuberth-Mrlik konnte sich mit nur 1,7 Sekunden Vorsprung gegen Hermann Gassner senior durchsetzen.

Michael Böhm zeigte im Schneebergland erneut auf. Er fixierte einen überlegenen Sieg in der Meisterschaft der zweiradgetriebenen Fahrzeuge sowie den siebten Rang im Gesamtklassement.

Für die Österreichische Meisterschaft 2015 scheint die Sache gelaufen zu sein. Baumschlager verteidigt seinen Titel, um den zweiten Platz duellieren sich Michael Böhm und Gerwald Grössing, nachdem der Salzburger Hermann Neubauer mit seinem Ford Fiesta S2000 die Segel gestrichen hat.

Ergebnis Schneebergland-Rallye 2015

1. Baumschlager / Zeltner Skoda Fabia R5 1:29:08,2
2. Grössing / Schwarz Ford Fiesta R5 + 2:16,6
3. Schuberth-Mrlik / Welsersheimb Subaru Impreza WRX STi + 4:17,1
4. Gassner / Thannhäuser Mitsubishi EVO X + 4:18,9
5. Wagner / Winklhofer Mitsubishi Lancer EVO III + 4:34,9
6. Kalteis / Lang Mitsubishi Lancer EVO VII + 6:52,7
7. Böhm / Becker Suzuki Swift S16000 + 7:32,2
8. Rigler / Rossgatterer Mitsubishi Lancer EVO IX + 11:00,9
9. Doberer / Palmsteiner Opel Corsa OPC + 12:57,6
10. Handler / Scherz Peugeot 207 RC + 13:09,0
« zurück