Ersatzplan 2010

Novikov plant Starts in Russland

Nach der ersten vollen WM-Saison muss Evgeny Novikov 2010 aufgrund fehlender Sponsoren pausieren. Ein Ersatzprogramm ist bereits schon fix.

<strong>UMDENKEN:</strong> Evgeny Novikov startet 2010 in der russischen Meisterschaft

In der russischen Meisterschaft konnte Evgeny Novikov für das Einsatzteam E-ART bislang nur die Vize-Meisterschaft feiern. Nach dem schnellen Wechsel in die Weltmeisterschaft und einer Saison mit manch einem Blechschaden und spektakulären Einlagen, macht Vater Novikov für das Jahr 2010 nicht genügend Geld locker.

 

So hatte sich der Russe bereits damit abgefunden ein Jahr WM-Pause einzulegen, doch ähnlich wie der Norweger Andreas Mikkelsen wird auch Novikov in der kommenden Saison in die heimische Meisterschaft zurückkehren. Dort kann er auf die Hilfe von Michail Lepekhov bauen, der ihm beim ALM Rally Team einen Platz im Mitsubishi Lancer Evo X angeboten hat.

 

„Das Angebot unseres befreundeten Teams konnte ich nicht abschlagen“, so Novikov. „Anfang des neuen Jahres werde ich genaueres wissen, ob ich an allen Rallyes teilnehmen werde und wer mein Beifahrer sein wird.“ In diesem Jahr gewann der Schwede Patrick Flodin den Titel in Russland als erster ausländischer Starter in Russland überhaupt.

« zurück