Russland und USA

Novikov kann endlich gewinnen

Während der Kanadier Antoine L´Estage die Susquehannock Trail Rally gewinnen und sich somit für die X Games qualifizieren konnte, schafft Novikov einen Heimsieg.

<strong>SIEGT IN DER HEIMAT:</strong> Der ehemalige WM-Starter Novikov

In Abwesenheit von Travis Pastrana, der zur Zeit in Australien bei der MTV-Show Nitro Circus verweilt, kann der Kanadier Antoine L´Estage im Mitsubishi Lancer Evo X erneut gewinnen und führt die Rally America Championship vor dem zweitplatzierten der Susquehannock Trail Performance Rally William Bacon mit dreizehn Punkte Vorsprung an.

 

Mit dem Sieg sicherte sich der Kanadier die Teilnahme an den diesjährigen X Games 16, wie auch der Markenkollege Bacon in seinem Mitsubishi Lancer Evo IX. Zu Beginn führte Ken Block das Feld an bis zur zehnten Wertungsprüfung. Getriebe- und Benzinzufuhrprobleme bremsten jedoch den US-Amerikaner ein und führten zum vorzeitigen Aus.

 

In Russland dagegen kann Evgeny Novikov nach Rang zwei in Lahdenpohja und zwei Nulnnummern endlich einen Lauf zur heimischen Meisterschaft gewinnen. Bei der Rally White Nights konnte sich der 19-jährige im Mitsubishi Lancer Evo X gegen Andriey Zhigunov im Vorgängermodell durchsetzen. An der Grenze zu Finnland konnte der Schwede Patrik Flodin im Subaru Impreza nichts ausrichten und konnte sogar einen Überschlag im letzten Augenblick verhindern.

« zurück