Russische Meisterschaft

Novikov fuhr den 207 S2000

Eine Woche vor dem PWRC-Lauf in der Türkei bestritt der junge Evgeny Novikov die Rallye der weißen Nächte…in einem weißen Peugeot 207 S2000.

<strong>ÖFTER MAL WAS NEUES:</strong> Novikov in einem 207 S2000. Foto: rrch.ru

Das Power Car Team von Fabio Munaretto schickte einen Peugeot 207 S2000 zum vierten Lauf zur russischen Meisterschaft, der Rallye der weißen Nächte. Da der Subaru Impreza WRX N14 zu Prodrive geschickt wurde und der gelbe Mitsubishi Lancer Evo IX schon auf dem Weg in die Türkei war, entschloss sich die Leitung des Teams E-Art ein Fahrzeug der Super 2000-Kategorie anzumieten.

 

Und der erst 17-jährige konnte sich von Beginn an gut mit dem Peugeot 207 S2000 gut anfreunden und dominierte das Geschehen des russischen Meisterschaftslaufes mit neun von zwölf Bestzeiten. „Wir wollten Evgeny die Möglichkeit bieten, mal was zu fahren was interessant und schnell zugleich ist“, so der Teamchef Dmitry Chumak. Weitere Einsätze sind nicht ausgeschlossen.

« zurück