Kundensportprojekte lassen warten

Noch mehr Verzögerungen in Frankreich

Die Kundschaft muss sich gedulden. Nicht nur die R5-Modelle aus dem PSA-Konzern lassen auf sich warten, auch die Homologation der Maxi-Stufe des Citroën DS3 R3T kommt später. Selbst bei Renault kommt es zu Verschiebungen.

<strong>VERZÖGERUNG:</strong> Die neuen französischen Kundensportprojekte lassen auf sich warten

Die Absage von Cedric Robert brachte es ans Licht. Der Franzose wollte bei der Rallye Frankreich mit der neuen Ausbaustufe des Citroën DS3 R3T starten, zog sich dann aber kurzfristig zurück. Ursprünglich sollte die Maxi-Version am 1. Oktober homologiert werden, aber das Team erklärte, dass dieser Schritt auf den 1. Januar 2014 verschoben wurde. Die Verzögerungen im Zeitplan passen ins Bild. Bereits in der Vorwoche wurde bekannt, dass die beiden R5-Modelle (DS3 R5 und 208 T16) aus dem PSA-Konzern erst im kommenden Frühjahr homologiert werden könnten.

 

Auch bei Renault muss sich die Kundschaft gedulden. Der Clio Turbo – als Konkurrent zum DS3 R3T geplant – wird nicht vor Sommer 2014 homologiert, in Kundenhand soll das Auto erst am Ende des kommenden Jahres gelangen.

 

« zurück