Arctic-Rallye

Niclas Grönholm: Wie der Vater so der Sohn

Niclas Grönholm, Sohn des zweifachen Weltmeisters Marcus Grönholm, wird mit einem Skoda Fabia R5 an der Arctic-Rallye teilnehmen.

Es sind große Fußstapfen, in die Niclas Grönholm bei der Arctic-Rallye (25. bis 26. Januar) treten wird. Opa Ulf konnte die Veranstaltung bereits gewinnen, Vater Marcus gleich drei Mal.

„Für mich geht es jedoch darum, so viele Kilometer wie möglich zu schaffen“, lachte Niclas, der seinen Schwerpunkt weiterhin in der Rallycross-Weltmeisterschaft sieht. „Der Einsatz bei der Rallye wird für mich eine gute Übung sein, um ein gutes Gefühl auf allen Fahrbahnbelägen zu bekommen. Die größte Herausforderung wird natürlich das Fahren nach einem Aufschrieb sein.“

Erste Testfahrten mit dem Skoda Fabia R5 gab es während der Weihnachtszeit. Weil diese nach Aussage von Grönholm gut verliefen, fiel wenig später die Entscheidung für den Start bei der Arctic-Rallye. „Die Herausforderung ist nicht einfach, aber wir wollen auf den verschneiten Strecken vor allem Spaß haben“, sagte Grönholm.

<iframe width="700" height="394" src="https://www.youtube.com/embed/ILKl0D7v90Q" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen=""></iframe>

« zurück