IRC 2012

Neuville will wieder angreifen

Er gehört ganz klar zu den Aufsteigern der Saison. Nun peilt Thierry Neuville erneut den Start in der Interkontinentalen Rallye Challenge an um sein Können weiter zu verbessern. Doch es gibt auch die Möglichkeit auf ein WM-Programm.

<strong>EINSATZ:</strong> Thierry Neuville möchte 2012 wieder in der IRC starten

Skoda verkündete Juho Hänninen und Jan Kopecky als Fahrerpaarung für die kommende Saison. Skoda Belgien setzt weiterhin auf Freddy Loix. Thierry Neuville muss auf eine Fortsetzung des Engagement von Peugeot Belgien-Luxemburg hoffen, denn er möchte 2012 wieder in der IRC angreifen.

 

"Mein Plan sieht den Start in dieser Meisterschaft vor. Ich hatte in diesem Jahr schöne Kämpfe mit vielen anderen schnellen Fahrer", erklärte Neuville, der eine weitere Steigerung in der nächsten Saison erwartet. "Wenn du  bei jeder Rallye zu 100 Prozent konzentriert bist und immer bei der Sache sein musst, dann verbessert man sich enorm.

 

Noch ist das nächstjährige Programm nicht unter Dach und Fach. "Im Moment sieht es gut aus, aber wir müssen noch ein wenig warten", erklärte Thierry, der vor kurzem für Citroën einen DS3 WRC zwei Tage lang testen durfte. Möglicherweise ergibt sich für den Belgier bald eine noch bessere Chance, sein Können weiter zu verbessern.

« zurück