IRC-Finale 2011

Neuville startet auf Zypern

Thierry Neuville kann sich weiterhin Hoffnungen auf den IRC-Titel machen. Peugeot Belgien-Luxemburg bestätigte jetzt seinen Einsatz beim Saisonfinale auf Zypern. Dort will Neuville seine Minimalchance nutzen.

<strong>EINSATZ:</strong> Thierry Neuville wird am IRC-Finale in Zypern teilnehmen

Nachschlag für Thierry Neuville. Peugeot Belgien-Luxemburg teilte jetzt offiziell mit, dass der 23-jährige auch beim IRC-Saisonfinale auf Zypern (3. bis 5. November) teilnehmen wird. Neuville besitzt eine kleine Chance auf den Gewinn der Meisterschaft und diese  gelte es zu nutzen, wie Adelheid Terryn von Peugeot Belgien-Luxemburg erklärte.  "Es müssen einige Faktoren, die zum Teil nicht in unserer Hand liegen, zusammen kommen, damit er Champion wird. Wie gesagt, die Chance besteht", so Terryn.

 

Vor dem letzten Lauf liegt Neuville mit 115 Punkten auf dem dritten Platz in der Gesamtwertung, hinter den beiden Skoda-Piloten Jan Kopecky (131) und Juho Hänninen (125).

 

"Ich hätte auf kein besseres Geschenk am Ende des Jahres hoffen können", freute sich Neuville. "Um ehrlich zu sein, wo wäre ich heute, wenn Peugeot Belgien-Luxemburg nicht an mich geglaubt hätte. Dank ihnen konnte ich einige gute Rallyes fahren und Erfahrungen sammeln, von denen ich noch profitieren werde. Ich danke dem Team und noch ist alles möglich."

« zurück