IRC 2011

Neuville mit acht IRC-Starts

Acht IRC-Starts stehen auf dem Programm von Thierry Neuville. Nach dem missglückten Auftakt in Monaco kann er sich noch bei sieben Veranstaltungen bewähren.

<strong>AUF DEM WEG NACH OBEN:</strong> Thierry Neuville will in der IRC glänzen

Die Luft wird dünn für Thierry Neuville. In letzter Zeit leistete sich das belgische Talent einige Fehler und sorgte bei Teamchef Marc van Dalen für wenig Heiterkeit. Auch beim Saisonstart in Monte Carlo patzte Neuville. Doch der schlechte Auftakt ins neue Jahr ist abgehakt und mit einem neuen Beifahrer soll dieLernkurve wieder steil nach oben zeigen.

 

Am vergangenen Wochenende ging Neuville bei der Legend Boucles de Spa mit einem Peugeot 104 ZS an den Start und vertraute nach der Trennung vom französischen Beifahrer Nicolas Klinger auf die Ansage des RACB Sportdirektors Geoffroy Theunis. Ab der Rallye Islas Canarias hört der 22-jährige fortan auf Nicolas Gilsoul, der zuletzt u.a. mit Bruno Thiry unterwegs war.

 

Nach dem IRC-Lauf auf der kanarischen Insel folgen die Einsätze im von Kronos eingesetzten Peugeot 207 S2000 auf Korsika, beim heimischen Start in Ieper, der tschechischen Barum Rallye und der neuen Veranstaltung Mecsek in Ungarn. Anschließend geht das Duo von Peugeot Belgique-Luxembourg noch in San Remo und Schottland an den Start, bevor die Saison bei der heimischen Rallye du Condroz beendet wird.

 

"Ich muss noch weitere Erfahrungen sammeln und ich weiß, in welchen Bereichen ich mich verbessern kann. Ich arbeite hart daran und deshalb werden auch bald die Ergebnisse stimmen", so Thierry.

« zurück