IRC 2011

Neuville: Jalta statt Barum

Thierry Neuville ändert seine Saisonpläne. Statt an der Barum-Rallye teilzunehmen, wird der Peugeot-Pilot in der kommenden Woche in Jalta starten.

<strong>ÄNDERUNG:</strong> Thierry Neuville startet in Jalta

Nach seinem ersten IRC-Sieg in Korsika tritt Thierry Neuville auch in Jalta (2. bis 4. Juni) an. Der Peugeot-Pilot verzichtet deshalb auf den Einsatz bei der Barum-Rallye, einem der am stärksten besetzten IRC-Läufe.

 

"Nach einigen Überlegungen halten wir es für besser, wenn Thierry in der Ukraine, statt in Tschechien startet", so ein Teamsprecher. "Für alle IRC-Teilnehmer ist die Jalta-Rallye Neuland und wir gehen davon aus, dass Thierry dort konkurrenzfähig sein wird. Dies wird seine Siegchancen erhöhen und gleichzeitig kann er zusätzliche Asphaltkilometer vor seinem Heimspiel in Ypern fahren."

 

Einfach wird es für Neuville nicht werden. Skoda schickt kurzfristig IRC-Champion Juho Hänninen in Jalta an den Start. Für starke Konkurrenz sorgt auch Bryan Bouffier (Peugeot), Andreas Mikkelsen (Skoda), oder Jan Kopecky im zweiten Werks-Skoda.

 

« zurück