BELGIEN

Neuville fährt die East Belgian Rallye

Große Freude in Neuvilles Heimat: Der WM-Fahrer ist bei der East Belgian Rallye in St. Vith (27. September) im Hyundai i20 WRC am Start.

Diese Neuigkeit löste beim Neuville-Fantag in St. Vith großen Jubel aus: Der belgische WM-Star fährt die East Belgian Rallye, den siebten Lauf zur Belgischen Meisterschaft, am 27. September - der erste Auftritt des Hyundai i20 WRC auf belgischem Boden. „Hier zu fahren bedeutet mir sehr viel. Das wird sicher ein toller Moment für mich und für die Fans!“, freut sich Neuville auf den Auftritt in der Heimat. 2010 war er im Peugeot 207 S2000 Zweiter geworden.

Hyundai nutzt die East Belgian Rallye in St. Vith direkt hinter der Grenze als Vorbereitung auf den Asphalt-Lauf in Frankreich eine Woche später, wie Teammanager Alain Penasse auf der Bühne erklärte. An der Gesprächsrunde beteiligt waren auch Beifahrer Nicolas Gilsoul, EM-Junior Gino Büx und die belgischen Rallye-Legenden Bruno Thiry und Marc Duez, die wie immer für Lacher sorgten.

« zurück