IRC Korsika - WP5

Neuville erobert Führung zurück

Kaum hatte Bryan Bouffier die Führung auf Korsika übernommen, warf ihn ein Reifenschaden weit zurück. Thierry Neuville liegt wieder an der Spitze.

<strong>WIEDER VORN:</strong> Thierry Neuville führt in Korsika das Feld erneut an

Mit 15.8 Sekunden Vorsprung liegt Thierry Neuville nach der ersten Schleife der zweiten Korsika-Etappe weiterhin in Führung. Doch der schnelle Belgier profitierte vom Pech Bryan Bouffiers. Der hatte sich zuvor an Neuville vorbeigekämpft und die Spitze übernommen. Doch dann handelte sich Bouffier einen Reifenschaden ein und fiel mit einer Minute Rückstand auf Rang sechs zurück.

 

Neuville, der am Morgen durch einen Dreher einige Sekunden verloren hatte und zunächst über Abstimmungsprobleme seines Peugeots geklagt hatte, übernahm erneut den ersten Platz. "Es läuft alles bestens und ich habe ein gutes Gefühl", freute er sich in der Mittagspause.

 

Hinter Neuville liefert sich Jan Kopecky im Skoda Fabia mit seinen Markenkollegen Andreas Mikkelsen und Freddy Loix ein spannendes Duell um Rang zwei. Nur 15 Sekunden hinter dem Podium überrascht Pierre Campana beim ersten Einsatz im Peugeot 207 S2000.

 

Bereits ausgeschieden ist Guy Wilks. Der Peugeot-Pilot setzte auf der dritten Prüfung zunächst die Bestzeit, verlor aber anschließend die Kontrolle über sein Auto und kam von der Strecke ab.


Zwischenstand Rallye Korsika nach WP5
01. Thierry Neuville/Nicolas Gilsoul, Peugeot 207 S2000 1:12:19.6
02. Jan Kopecký/Petr Starý, Skoda Fabia S2000 +15.8
03. Andreas Mikkelsen/Ola Fløene, Skoda Fabia S2000 +18.5
04. Freddy Loix/Frédéric Miclotte, Skoda Fabia S2000 +23.4
05. Pierre Campana/Sabrina de Castelli, Peugeot 207 S2000 +38.6
06. Bryan Bouffier/Xavier Panseri, Peugeot 207 S2000 +1:00.4
07. Toni Gardemeister/Tapio Suominen, Skoda Fabia S2000 +2:05.0
08. Julien Maurin/Olivier Ural, M-Sport Ford Fiesta S2000 +2:07.1
09. Bruno Magalhães/Paulo Grave, Peugeot 207 S2000 +2:09.7
10. Jean-Mathieu Leandri/ Leonardi, Peugeot 207 S2000 +2:58.2

 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Korsika 2011 ...

 

« zurück