Rallye News

Neuland für Armin Kremer

Armin Kremer und Timo Gottschalk starten auf der pazifischen Insel New Caledonie (France) zum zweiten Wertungslauf der APRC-Serie 2004.

<strong>Startklar:</strong> Timo und Armin vor dem zweiten APRC-Lauf

Gerade erst vor Wochenfrist vom Saisonauftakt der APRC-Serie nach Deutschland zurück gekehrt, starten Armin Kremer und sein Berliner Co-Pilot Timo Gottschalk bereits am morgigen Sonntag zum zweiten Lauf der nach Neu Kaledonien. Von Berlin/Tegel via Paris und Tokio ist Noumea der Zielflughafen auf der unter französischer Hoheit stehenden Insel New Caledonie im Pazifischen Ozean.

 

Während der zweifache APRC-Meister Karamjit Singh (MAL/Proton) bereits zweimal mit Erfolg zur ?Rallye de Nouvelle Caledonie? startete, ist die Insel für Armin Kremer und Timo Gottschalk Neuland. "Karamjit Singh dagegen ist dort schon zwei Mal gestartet, hat also einen nicht zu unterschätzenden Vorteil. 2001 war er Zweiter, 2002 hat er die ?Rallye de Nouvelle Caledonie? als Sieger beendet", analysiert Timo Gottschalk.

 

Armin Kremer ergänzt: "Ich hoffe sehr, dass die Problematik der Motorelektronik noch abgestellt werden kann. Wir haben am kommenden Mittwoch nochmals einen Testtag, wo die Situation analysiert werden kann. Ich freue mich auf das für uns ?Neuland? Kaledonien - wir werden alles daran setzen, dass die Rallye erfolgreich absolviert werden kann."

 

Die ?Rallye de Nouvelle Caledonie? 2004 wird in zwei Tagesetappen am 29. und 30. Mai 2004 mit vier je dreimal zu fahrenden Wertungsprüfungen (223 WP-Kilometer) absolviert, Schotter; teilweise im Nickel Tageabbau Bergwerk. Gesamtstreckenlänge: 908 Kilometer. Am Start sind Teams aus den acht Nationen.

« zurück