Rallye News

Neuigkeiten in der IRC

Fiat plant zwei IRC-Einsätze des Grande Punto mit Dieselmotor, auch Conrad Rautenbach will nach dem Sieg in Kenia weiter Erfahrung sammeln.

<strong>NEU IN DER IRC:</strong> Zwei Einsätze für den Diesel-Punto

In der italienischen Meisterschaft kam der Diesel-Abarth Grande Punto, aufgebaut nach R3-Reglement mit einem sequentiellen Sechsgang-Getriebe, schon zum Einsatz. Auch in der Intercontienental Rally Challenge soll das Fahrzeug für Furore sorgen und Fiat plant die Einsätze bei der Sanremo Rally im September, sowie an der Rallye du Valais in der Schweiz im Oktober. "Andrea Navarra hat dieses Auto mittlerweile schon getestet und sein Feedback war sehr positiv", so der Abarth-Teammanager Nic Gullino.

 

Unterdessen hat Safari-Sieger Conrad Rautenbach Interesse an der Intercontinental Rally Challenge bekundet. Zwar konnte der Fahrer aus der JRC keine Punkte für die IRC einfahren, da Subaru nicht als Hersteller genannt hat, doch der 22-jährige aus Zimbabwe plant weitere Einsätze in Belgien und in Italien.

 

Nach dem Sieg von Freddy Loix in Belgien hat Rene Georges Rally Sport vorgestern und gestern einen Test mit Tomasz Czopik in Polen eingelegt. Da sowohl Czopik als auch Loix die Teilnahme im Rahmen der Intercontinental Rally Challenge planen, soll das belgische Team nach Informationen von [I]autoklub.pl[/I] im Namen von Volkswagen eine Nennung für die Herstellerwertung abgeschickt haben. Somit wären die Fahrer auch punktberechtigt.

« zurück