Loix am Start

Neuer Fabia debütiert in Ypern

Nach dem Sieg auf Sardinien verkündete Skoda, dass man beim kommenden IRC-Lauf in Belgien mit dem neuen Fabia antreten wird. Freddy Loix wird dritter Fahrer.

<strong>ABLÖSUNG:</strong> Skoda setzt ab Ypern den neuen Fabia S2000 ein

Skoda gibt weiter Vollgas. Nach dem Sieg auf Sardinien zünden die Tschechen die zweite Evo-Stufe ihres Erfolgsmodells Fabia S2000. Das neue Auto wird erstmals bei der Ypern-Rallye (24. bis 26. Juni) eingesetzt werden.

 

Nicht nur durch das Facelift des Serienmodell ist der überarbeite Fabia gut zu erkennen, Skoda nutzt auch die mögliche Fahrzeugbreite von 1820 mm diesmal voll aus. Weitere Modifakitionen unter dem Blechkleid sollen dafür sorgen, dass Skoda auch künftig im S2000-Lager den Ton angibt.

 

Neben den Stammpiloten Juho Hänninen und Jan Kopecky, wird in Ypern Freddy Loix einen dritten Fabia steuern. "Fast-Freddy" konte den überarbeiteten Fabia bereits testen: "Es ist nicht nur zwei Zentimeter breiter. Es ist auch am Fahrwerk und den Dämpfern gearbeitet worden. Die Stabiliät des Autos in schnellen Kurven und beim Bremsen wurde verbessert."

 

Konkurrent Peugeot will angesichts der Skoda-Entwicklung nun doch beim 207 S2000 nachlegen. Zwar wird es keine Breitbau-Version des Autos geben, doch sollen verschiedene Modifikationen helfen, gegenüber den Tschechen nicht in Rückstand zu geraten.
 

« zurück