Lettland 2012

Neikš?ns und Feldmanis siegen

Zwar musste sich der Este Kaspar Koitla zuletzt mit Rang zwei bei der Rally Kurzeme und der Rallijs Latvija zufrieden geben, doch dafür führt er die Gruppe N-Fahrerwertung in Lettland an.

<strong>FÜHRT AN:</strong> Este Koitla in Lettland ganz vorn

Bei der Rally Kurzeme konnte Mitsubishi-Pilot Andis Neikš?ns seinen zweiten Saisonsieg in Lettland einfahren. Der Lette setzte sich knapp gegen die Esten Kasper Koitla und Siim Plangi durch. Auf den Positionen vier und fünf setzten sich die Letten Janis Vorobjovs und Janis Feldmanis durch.

 

Der letztgenannte gewann die darauffolgende Rallijs Latvija. Feldmanis setzte sich im R4-Mitsubishi gegen Kasper Koitla durch, der wiederum die Meisterschaftsfürung in der Gruppe N vor Janis Vorobjovs übernehmen konnte. Vorobjovs gab zwischenzeitlich das Tempo der Veranstaltung vor, musste jedoch mit technischen Problemen aufgeben.

 

Endstand Rally Kurzeme 2012:

01. A. Neikš?ns/P. Dzirkals (Mitsubishi Lancer Evo X) 55:20.40
02. K. Koitla/A. Ots (Mitsubishi Lancer Evo IX) +0:05.18
03. S. Plangi/M. Sarapuu (Mitsubishi Lancer Evo X) +0:19.72
04. J. Vorobjovs/G. Zic?ns (Mitsubishi Lancer Evo X) +0:44.28
05. J. Feldmanis/A. Jesse (Mitsubishi Lancer Evo X R4) +0:45.86

 

Endstand Rallijs Latvija 2012:

01. J. Feldmanis/A. Jesse (Mitsubishi Lancer Evo X R4) 1:08:18.10

02. K. Koitla/A. Ots (Mitsubishi Lancer Evo IX) +0:49.56

03. A. Egle/A. Dauga (Mitsubishi Lancer Evo X) +1:40.18

04. A. Mihajlov/N. Kokins (Mitsubishi Lancer Evo X R4) +4:05.00

05. K. Simkus/G. Veilands (Subaru Impreza WRX +4:24.51

 

Foto: Raimonds Volonts

« zurück