Campeonato Italiano Rally

Navarra siegt vor Rossetti

Bei der Rally del Salento kann Abarth den ersten Saisonsieg davon tragen. Andrea Navarra gewann vor dem schnellen Luca Rossetti.

<strong>ERSTER ABARTH-ERFOLG 2008:</strong> Andrea Navarra gewinnt Rally del Salento

Die Abarth-Durststrecke hielt lange an, bei der Rally del Salento holte Andrea Navarra den ersten Saisonsieg für das italienische Team. Der ehemalige Europameister setzte sich dabei mit 25.7 Sekunden gegen Luca Rossetti durch, den Führenden der italienischen Meisterschaft, der EM und der IRC. Das Podium komplettiert der zweifache Europameister Renato Travaglia im zweiten Abarth.

 

Zu Beginn war es jedoch Luca Rossetti, der die Führung übernehmen konnte. Nach der Bestzeit bei der Super Special am Donnerstagabend, zündete am Folgetag der Peugeot-Pilot ein Bestzeitenfeuerwerk und entschied die erste Etappe mit fast einer halben Minute Vorsprung auf Navarra.

 

Ein Differenzialschaden am letzten Tag kostete Rossetti jedoch viel Zeit und der Abarth-Express überzeugte mit Bestzeiten. Letztendlich reichte es für den Peugeot-Piloten zu Rang zwei, der noch diesen Monat bei der Ypres Westhoek Rally wieder Punkte in der IRC und der Rallye-EM einfahren will. Paolo Andreucci schied vorzeitig aus, nachdem er zu viel im Kampf um die dritte Position mit Travaglia riskierte.

 

Endstand Rally del Salento 2008:

1. A. Navarra/G. D'Amore - Fiat Punto Abarth S2000 2:30:41.6

2. L. Rossetti/M. Chiarcossi - Peugeot 207 S2000 + 0:00:25.7

3. R. Travaglia/L. Granai - Fiat Punto Abarth S2000 + 0:00:37.2

4. P. Longhi/M. Imerito - Subaru Impreza WRX N14 + 0:02:57.3

5. T. Cavallini/F. Zanella - Peugeot 207 S2000 + 0:03:20.8

6. L. Cantamessa/P. Capolongo - Mitsubishi Lancer Evo IX + 0:04:25.9

7. M. Gamba/E. Inglesi - Renault Clio R3 + 0:06:20.4

8. M. Angrisani/M. Di Lorenzo - Mitsubishi Lancer Evo IX + 0:07:52.5

« zurück