Rallye News

Navarra siegt erneut

Bekannte Namen waren nach Bologna gereist um die Siegesserie von Andrea Navarra beim Bettega Memorial Rallysprint zu beenden. Am Ende siegte dieser erneut.

<strong>Spektakulär:</strong> Motorrad-Champion Valentino Rossi

Dabei hatte es bis kurz vor dem Schluß ganz nach einem Sieg von Marcus Grönholm ausgesehen. Mit den jeweils schnellsten Zeiten qualifizierte sich der Finne für das Finale, wo er auf den sechsfachen Sieger Navarra traf.

 

Aber ein technischer Defekt am Peugeot 307 WRC im entscheidenden dritten Durchgang brachte die Vorentscheidung zu Gunsten des Italieners, der nach den Erfolgen 2002 und 2003 sogar einen Hattrick feiern konnte.

 

Im kleinen Finale hatte sich kurz zuvor Colin McRae gegen Giggi Galli durchgesetzt. Der Schotte feierte während des Rallysprints sein Kurzzeit-Comeback im Subaru Werksteam und zeigte sich von der Stimmung entlang der Strecke begeistert. "Die italienischen Fans sind einfach fantastisch", so McRae.

 

Der Rallyesprint gehört zu den populärsten Motorsportveranstaltungen Italiens und findet im Rahmen der Bologna Motor Show statt. Namensgeber ist der frühere Lancia-Werksfahrer Attilio Bettega.

 

Ergebnis Bettega Memorial Rallysprint 2004

1. A. NAVARRA, Subaru Impreza

2. M. GRONHOLM, Peugeot 307

3. C. McRAE, Subaru Impreza

4. G. GALLI, Mitsubishi Lancer

5. T. JOHANSSON, Ford Focus

6. J. LATVALA, Toyota Corolla

7. J. PYKALISTO, Ford Focus

8. V. ROSSI, Toyota Corolla

« zurück