Italien

Navarra bekommt den Fiesta

Der ehemalige Europa- und italienische Landesmeister Andrea Navarra kommt in dieser Saison in den Genuss mit einem Ford Fiesta S2000 anzutreten.

<strong>PROJEKT:</strong> Andrea Navarra startet im Fiesta S2000

Der Europameister von 1998 hatte vergangenes Jahr keinen Grund zur Freude.
Der von Subaru Italien eingesetzte Gruppe N-Impreza war gegen die Fahrzeuge der Super 2000-Kategorie konkurrenzlos und somit konnte er den im Jahr 2004 herausgefahrenen Titel für das Einsatzteam Aimont Racing nicht annähernd wiederholen.

 

Die Chancen auf Top-Resultate werden dem Italiener in diesem Jahr eher eingeräumt, der einen Ford Fiesta S2000 zur Verfügung gestellt bekommt.
Zuletzt machte sich u.a. der zweifache Europameister Renato Travaglia Hoffnungen auf eben dieses Auto. Ford Italien will das Projekt erst einmal beobachten und überläßt die Einsätze dem Team Motus und A-Style, welche auch regelmäßig drei Fiesta R2 einsetzen wollen.

 

Erfahrung mit Rennern der Super 2000-Kategorie konnte Navarra bereits in den Jahren 2006 bis 2008 sammeln, als er zum Fiat Abarth-Aufgebot in der italienischen Meisterschaft und teilweise auch in der Intercontinental Rally Challenge gehörte. In der Saison 2007 gewann er im Grande Punto S2000 die Safari Rallye und 2008 wurde er Vize-Meister in Italien.

 

« zurück