EM 2014

Nasser Al-Attiyah plant zwei EM-Auftritte

Aus der Weltmeisterschaft hat es sich verabschiedet, aber in seiner Heimat will Nasser Al-Attiyah weiterhin den Ton angeben und im Dauerduell gegen Khalid Al Qassimi die Oberhand behalten. Zusätzlich steht der Start in Griechenland auf dem Programm.

<strong>ANGRIFF:</strong> Nasser Al-Attiyah will erneut MERC-Meister werden

Am Wochenende beginnt die neue Saison der Middle East Rally Championship (MERC) und erneut kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden Dauerrivalen Nasser Al-Attiyah (Ford Fiesta RRC) und Khalid Al Qassimi (Citroën DS3 RRC). Bei der Qatar Rallye (21. bis 22. Februar) will aber auch Yazeed Al Rajhi (Ford Fiesta RRC) ein gewichtiges Wörtchen um den Sieg mitreden, während Abdulaziz Al Kurwari einen Rückzieher machen musste, weil sein Sponsor absprang.

 

Für Al-Attiyah geht es nach dem Saisonauftakt in seiner Heimat weiter nach Europa, denn Ende März will er bei der Akropolis-Rallye an den Start gehen. Es ist der erste von zwei geplanten EM-Einsätzen, denn die Zypern-Rallye (19. bis 21. September) zählt nicht zur EM, sondern auch zur MERC.

 

„Ich werde zwei Mal in der Europameisterschaft starten und in Griechenland und Zypern dabei sein“, bestätigte Al-Attiyah. Vor allem an Zypern hat der Katari gute Erinnerungen. Diese konnte er 2010 und 2012 als Teil der damaligen Interkontinentalen Rallye Challenge (IRC) bereits gewinnen. Zeiten als ultraharte Schotterrallyes sind in Griechenland und Zypern übrigens vorbei. Beide Veranstaltungen präsentieren eine Mischung aus Asphalt- und Schotterprüfungen.

 

« zurück