Spanien

Nani Roma im Colt Evo Zweiter

Der Mexikaner Benito Guerra gewinnt die Rallye de Huelva da Luz, den Auftakt zur spanischen Schottermeisterschaft. Dakar-Starter Nani Roma wird im Colt Evo Zweiter.

<strong>MITSUBISHI COLT EVO:</strong> Nani Roma präsentierte die neue Wunderwaffe beim spanischen Schotterauftakt

Wer mal in den vergangenen Jahren in die Ergebnislisten der spanischen Schottermeisterschaft reingeschaut hat, der hat sicherlich schon manch einen Prototypen wie den Seat Marbella Proto oder Seat Ibiza Bimotor Proto in den achtziger Jahren entdeckt. Nun kommt der nächste Streich der spanischen Tüftler, ein für die Schotterläufe entwickelter Mitsubishi Colt Evo.

 

Fahrer dieses Fahrzeugs in Red Bull-Lackierung ist kein geringerer als Dakar-Profi Nani Roma, der das von PCR Sport aufgebaute Fahrzeug bei der Rallye de Huelva da Luz zum ersten Mal im Wettbewerb gefahren ist. Das aus Katalonien stammende Einsatzteam von Pepe Codinacha ist zuständig für die SWRC-Einsätze von Alberto Llovera in einem Fiat Abarth Grande Punto S2000.

 

Und genau auf der Basis des ersten europäischen Fahrzeugs der Super 2000-Kategorie entstand scheinbar das neue Auto für den zuletzt für Mitsubishi an der Dakar teilnehmenden Spanier, der mit diesem an allen Läufen zur spanischen Schottermeisterschaft (Campeonato de España de Rallyes de Tierra) teilnehmen soll.

 

In Andalusien feierte das Fahrzeug die Feuertaufe und Roma beendete diese auf Gesamtrang zwei mit 17.2 Sekunden Rückstand auf den Mexikaner Benito Guerra, der für RMC Motorsport im Mitsubishi Lancer Evo X den Sieg holte. Bei starkem Regen und zehn zu fahrenden Prüfungen kam Oscar Fuertes im Mitsubishi Lancer Evo IX als Dritter ins Ziel.

« zurück